Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
 



Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
  Startseite
    Allgemeines
    Eigene Berichte
    Ergebnisse
    Presseartikel
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    hottas

    praxis-hottas
   
    teichwiesenfriends

   
    teichwiesen

    - mehr Freunde

Links
  DUV
  Arztpraxis von Christian Hottas
  FEM - Teichwiesen Marathons
  FEM - Lost Places Marathons
  Teichwiesen-Friends On Tour


https://myblog.de/squiddy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
M/U # 654 (27) – U # 116 – Hamburg – 8. Außenalster Ultramarathon am 24.04.2016

44, 4 Km: 6:37:31 h - 30. Ges. - 7. Frau - 1. W55 – ca. 3-6 °C, Sonne, Regen, Hagel, Schneeregen, Sonne –  zusammen mit Christian. Zu Beginn wurde Kirsten Stahlberg geehrt, die heute ihren 100. Marathon/Ultra laufen wollte. Nach dem Start gehörte ich mit Beate und Christian ziemlich schnell zu den letzten Läufern, nur noch Rosi war hinter uns. Beate wollte walken und sich schonen und Christian und ich wollten nicht schneller laufen. Da ich lange nicht mehr um die Alster gelaufen bin, war ich damit beschäftigt alle Neuerungen zu registrieren. So stellte ich fest, dass sich die Skyline von Hamburg durch die Elbphilharmonie geändert hat. An den Anblick muss ich mich erst noch gewöhnen. Durch das sehr ungemütliche und abwechslungsreiche Wetter war der Alsterwanderweg nicht so voll und das Laufen brachte Spaß. Ich hatte mir das Slalomlaufen schlimmer vorgestellt. Beate entschwand irgendwann, da sie das Tempo anzog.  Christian und ich liefen in der 3. Runde auf Rainer auf  und nahmen ihn in unsere Mitte. Er ließ sich nach der 5. Runde etwas zurückfallen, blieb aber auf der Strecke und beendete zu meiner Freude den Marathon/Ultra. –  schöner, kalter, abwechslungsreicher Lauf um die Alster.

Ausschreibung:

Start/Ziel: Hamburg-Uhlenhorst, gegenüber Haus Bellevue 1, Ecke Sierichstraße / Körnerstraße 

Termin: Sonntag, 24.04.2016, 9:00 Uhr; Briefing um 8:50 Uhr 

Strecke: 7,4 km lange Rundstrecke im Uhrzeigersinn um die Außenalster; 6 Runden = 44,4 km, 7 Runden = 51,8 km, 8 Runden (NEU) = 59,2 km. Auch Unterdistanzen, also 1-5 Runden, sind möglich und werden gewertet.

Anreise mit HVV: Metrobuslinien 6 und 25 bis Gertigstraße

Veranstalter: Fun & Erlebnis Marathons, Christian Hottas, 22393 Hamburg

Link zur den Ergebnissen und Urkunde:

http://my3.raceresult.com/50229/results?lang=de#0_BD8FE9

Link zur Fotogalerie von Christian Hottas:

https://www.facebook.com/chhottas/media_set?set=a.1242730335740195.1073742272.100000097220437&type=3

Link zu meiner Fotogalerie:

https://www.facebook.com/christine.schroeder.1276/media_set?set=a.1282721165075718.1073741912.100000135395711&type=3

Link zum Bericht von Thorsten Stohldreier:

http://100marathon-club.de/aktuelles/ansicht/news/detail/News/8-aussenalster-ultramarathon-kirstens-100ster-465.html

30.4.16 08:11
 
Letzte Einträge: M/U # 798 (23) – M # 640 – Hamburg – 9. „Post-Pyramide“ Marathon am 04.04.2018, M/U # 800 (25) – M # 642 – Hannover – 28. HAJ Hannover Marathon am 08.04.2018
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung