Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
 



Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
  Startseite
    Allgemeines
    Eigene Berichte
    Ergebnisse
    Presseartikel
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    hottas

    praxis-hottas
   
    teichwiesenfriends

   
    teichwiesen

    - mehr Freunde

Links
  DUV
  Arztpraxis von Christian Hottas
  FEM - Teichwiesen Marathons
  FEM - Lost Places Marathons
  Teichwiesen-Friends On Tour


https://myblog.de/squiddy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
M/U # 653 (26) – M # 538 – Hamburg (Teichwiesen) – Immanuel Kant Marathon am 22.04.2016

6:12:07 h - 2. Ges. - 2. Frau - 1. W55 – ca. 11 - 5 °C, kalt, aber trocken, nach Einbruch der Dunkelheit wunderschöner Vollmond zusammen mit Christian. Heute waren wir nur drei Teilnehmer, darunter aber ein besonderer Gast. Titina Bakken, die ich von Oslo her kannte, war in Hamburg, um an drei Marathons in Folge am Wochenende teilzunehmen. Nach dem Auftaktstück beschleunigte sie ihr Tempo, blieb aber jeweils beim Überrunden zum Klönen bei uns. Ich hatte heute Sabbelwasser getrunken und schwallte Christian mit allen möglichen Themen zu. Er kam kaum zu Wort. – mal ein ganz anderer Marathon mit vertauschten Rollen.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph, * 22. 4. 1724 Königsberg, † 12. 2. 1804 Königsberg; der bedeutendste Philosoph der deutschen Aufklärung. Er befasste sich in seinem Werk mit dem menschlichen Erkenntnisvermögen und revolutionierte das philosophische und wissenschaftliche Denken. Kant lebte, studierte und lehrte in Königsberg, das er nur in seiner Hauslehrerzeit verlassen hat. Dort wurde er 1755 Privatdozent und nach seiner Dissertation „Über die Form und Prinzipien der Sinnen- und der Verstandeswelt“ 1770 Professor für Logik und Metaphysik. Kant blieb unverheiratet und führte zeitlebens ein strenges, minuziös geregeltes Gelehrtenleben. Er stand in Kontakt mit vielen der bedeutendsten Denkern seiner Zeit.

Link zur Zieleinlaufliste:

http://my1.raceresult.com/51504/results?lang=de#0_0D6FAD

Link zur Fotogalerie von Christian Hottas:

https://www.facebook.com/chhottas/media_set?set=a.1241452489201313.1073742271.100000097220437&type=3

26.4.16 06:17
 
Letzte Einträge: M/U # 798 (23) – M # 640 – Hamburg – 9. „Post-Pyramide“ Marathon am 04.04.2018, M/U # 800 (25) – M # 642 – Hannover – 28. HAJ Hannover Marathon am 08.04.2018
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung