Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
 



Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
  Startseite
    Allgemeines
    Eigene Berichte
    Ergebnisse
    Presseartikel
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    hottas

    praxis-hottas
   
    teichwiesenfriends

   
    teichwiesen

    - mehr Freunde

Links
  DUV
  Arztpraxis von Christian Hottas
  FEM - Teichwiesen Marathons
  FEM - Lost Places Marathons
  Teichwiesen-Friends On Tour


https://myblog.de/squiddy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
M/U # 140 – M # 123 – Springe – 34. Springe-Deister-Marathon am 20.03.2010

04:57:41 h (bisherige Jahres-Bestzeit 2010!) – 91. Ges. – 9. Frau – 2. W50 – 3. Pl. Mannschaftswertung – -2 bis +13 °C, überwiegend trocken, ab und zu leichter Nieselregen.

Eigener Kurzbericht:

Nach einer verregneten Fahrt, 199,5 km und 2:28 Stunden kam ich im trockenen, freundlich aussehenden Springe an. Die Zeit nach der Startnummerabholung in der Sporthalle verging ganz schnell mit Begrüßen, Klönen und kostenlosen, sehr effektiven Ratschlägen von Uli Niehuß.

Plötzlich machte die Nachricht, dass Lothar gestorben sei, die Runde, und alle waren sehr niedergeschlagen. Ich bin dann sehr bewusst diesen Marathon im Gedenken an Lothar gelaufen und habe in Gedanken die Male, die wir zusammen gelaufen sind, Revue passieren lassen. 

Zu laufen war ein 4-Runden-Kurs, überwiegend auf Asphalt, der eine einzige winzige Steigung hatte und ansonsten sehr flach war.

Insofern war die erste Runde schnell vorbei…

Am Anfang der zweiten Runde ergab es sich, dass ich mit Christel Pause und Frank Lomott eine Weile klönend zusammen lief, da wir ungefähr dasselbe Tempo hatten.

Bei km 14 überrundete uns Johannes Haßlinger, der wie immer ganz locker vorbeilief und am Ende ungefährdet den 1. Platz holte.

Kurz nach dem Waldverpflegungsstand Mitte dieser zweiten Runde ließ ich mich dann gewohnheitsgemäß ein wenig zurückfallen, da ich ja bekannterweise gerne alleine laufe.

Trotzdem hatte ich bei der Halbmarathonmarke eine Zeit von 2:23.02 h auf der Uhr stehen. Erst wollte ich es nicht glauben, aber dann packte mich der Ehrgeiz. Ich rechnete und lief und lief und rechnete…

Ende der 3. Runde überholte mich dann, wo auch immer er herkam, ein Läufer, und ich bemühte mich, den Abstand zu ihm nicht zu groß werden zu lassen. In der Ferne sah ich auch immer noch Christel und Frank, und auch an ihnen wollte ich „dranbleiben“. Da die beiden immer wieder längere Pausen an den Verpflegungsständen machten, konnte ich jedes Mal ein wenig rankommen, und so  wurde es ein spannendes Jagdabenteuer, an dessen Ende ich mit einer „sub-5“-Zeit, nämlich 4:57:41 h, überglücklich ins Ziel lief.

Fazit: Ein wunderschöner Lauf mit ganz viel Stimmung und Ambiente!!!

Link zur Einzel-Ergebnisliste:

http://www3.your-sports.com/details/list.php?eventid=2831&lang=de&page=6&contest=0&name=Ergebnislisten%7CErgebnisliste%20MW&search=&presort=&format=pdf

Link zur Mannschafts-Ergebnisliste:

http://www3.your-sports.com/details/list.php?eventid=2831&lang=de&page=6&contest=1&name=Ergebnislisten%7CMannschaftswertung&search=&presort=&format=pdf

Link zur Einzel-Urkunde:

http://www3.your-sports.com/details/results.php?sl=6.2831.de.0.Ergebnislisten%7CErgebnisliste%20MW&pp=1057

Link zur Mannschaftsurkunde:

http://www3.your-sports.com/details/certificate.php?eventid=2831&bib=1057&name=Urkunde%20mit%20Hintergrund

Link zum Veranstalterbericht:

http://www.llg-springe.de/

22.3.10 06:33
 
Letzte Einträge: M/U # 985 (55) – M # 791 – Hamburg-Volksdorf – Mikis Theodorakis Marathon am 29.07.2020, M/U # 986 (56) – M # 792 – Hamburg-Volksdorf – Bastian Schweinsteiger Marathon am 01.08.2020, M/U # 987 (57) – M # 793 – Hamburg – 17. Leuchtturm Bunthausspitze Marathon am 02.08.2020, M/U # 988 (58) – U # 195 – Hamburg-Volksdorf – John Huston Marathon am 05.08.2020, M/U # 989 (59) – M # 794 – Leipzig – Die glorreichen Sieben Etappe 1 am 09.08.2020



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung