Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
 



Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
  Startseite
    Allgemeines
    Eigene Berichte
    Ergebnisse
    Presseartikel
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    hottas

    praxis-hottas
   
    teichwiesenfriends

   
    teichwiesen

    - mehr Freunde

Links
  DUV
  Arztpraxis von Christian Hottas
  FEM - Teichwiesen Marathons
  FEM - Lost Places Marathons
  Teichwiesen-Friends On Tour


https://myblog.de/squiddy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
M/U # 784 (9) – M # 631 – Sommerland-Grönland – 5. Grönland Marathon am 11.02.2018

5:59:33 h - 16. Ges. - 4. Frau - 1. W60  0 - 5 °C, Schnee, trocken, Regen, Sonne, Regen, trüb – Um 8:45 Uhr Jörg und Sabine in der Nähe vom Hauptbahnhof von ihrem Hotel abgeholt und auf verschneiter Autobahn in sehr ruhigem Tempo nach Grönland gefahren. Heile angekommen und erstmal die Bürgermeisterin Helga Ellerbrook begrüßt, die uns Läufer_innen schon erwartete. Die halbe Stunde bis zum Start ging schnell vorbei. Am Start waren 20 Marathonis und 2 Halbmarathonis. Die Strecke war, wie immer in Grönland, eher langweilig, da es im Dorf an der Straße immer nur auf und ab ging. Dennoch scheint die Strecke auf mich einen Reiz auszuüben, da ich nun schon zum dritten Mal teilnehme. Die Bürgermeisterin hatte das Feuerwehrhaus aufgeschlossen und servierte für alle nach dem Lauf heißen Kaffee. Ralf hatte anlässlich seines Geburtstages leckeren Apfelkuchen ausgegeben, der hervoragend dazu schmeckte. Ich lieferte mir mit Andreas ein eigenes Rennen, der wie immer anfangs schnell anfing, mich fast überrundete, dann aber so langsam wurde, dass ich ihn in der vorletzten Runde einholte. So liefen wir die letzten beiden Runden klönenderweise gemeinsam und hatten nur noch den Ehrgeiz unter 6h ins Ziel zu kommen, was uns sehr souverän (mit einem winzig kleinen Endspurt) gelang. Nach dem Lauf ging ich zur Bürgermeisterin ins Feuerwehrhaus und ließ mich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. – und wieder einen angenehmen Lauf in Grönland absolviert.

Link zum Veranstalterbericht und Zieleinlaufliste:

http://my6.raceresult.com/68345/results?lang=de#0_0D6FAD

Link zur Fotogalerie von Christian Hottas:

https://www.facebook.com/chhottas/media_set?set=a.1916088308404391.1073742539.100000097220437&type=3

Link zur Fotogalerie von Falko Haase:

https://www.facebook.com/falko.haase.5/media_set?set=a.10215652955425199.1073741846.1481115047&type=3 

18.2.18 11:38
 
Letzte Einträge: M/U # 798 (23) – M # 640 – Hamburg – 9. „Post-Pyramide“ Marathon am 04.04.2018, M/U # 800 (25) – M # 642 – Hannover – 28. HAJ Hannover Marathon am 08.04.2018
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung