Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
 



Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
  Startseite
    Allgemeines
    Eigene Berichte
    Ergebnisse
    Presseartikel
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    hottas

    praxis-hottas
   
    teichwiesenfriends

   
    teichwiesen

    - mehr Freunde

Links
  DUV
  Arztpraxis von Christian Hottas
  FEM - Teichwiesen Marathons
  FEM - Lost Places Marathons
  Teichwiesen-Friends On Tour


http://myblog.de/squiddy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
M/U # 721 (13) – M # 583 – Hamburg (Teichwiesen) – Fritz Thiedemann Marathon am 03.03.2017

6:10:22 h - 2. Ges. - 2. Frau - 1. W55 – ca. 7° C,  angenehme Temperaturen, frühlingshaft – Ganz ungewohnt, ein Lauf am Freitag Nachmittag, wo mich nach 5 anstrengenden Arbeitstagen eigentlich nur noch die Coach lockt.  Am Start waren nur die angemeldeten 3 Läufer, was bei dem Wetter ungewöhnlich war. Claudia Wehnert lief dann auch gleich auf und davon und ich versuchte auch von Anfang an Tempo zu machen, um bald nach Hause kommen zu können. Dieser Plan ging so gar nicht auf, ich merkte bald die Anstrengung und kämpfte mich ab Runde 10 mit Schwindelattacken und Müdigkeitsanfällen voran. Erst in der 12. Runde konnte ich Christian überrunden und ließ mich von ihm bis zum Ende ziehen. Im Ziel völlig fertig gewesen und lange zum Erholen gebraucht. – ein außergewöhnlich anstrengender Marathon.

Fritz Thiedemann, deutscher Springreiter, * 3. 3. 1918 Weddinghausen, † 8. 1. 2000 Weddinghausen; gewann bei den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki sowohl im Springreiten (Einzelwettbewerb) als auch im Dressurreiten mit der deutschen Mannschaft Bronze (damit ist er der einzige Reiter der Welt, der sowohl im Springreiten als auch im Dressurreiten Olympisches Edelmetall holte) und wurde bei den Olympischen Spielen 1956 in Melbourne und 1960 in Rom Olympiasieger im Springreiten (Mannschaftswettbewerb). Sein Name ist eng verbunden mit dem seinerzeit weltweit erfolgreichsten Springpferd Meteor, mit dem er auch die meisten Titel errang.

Link zum Veranstalterbericht und Zieleinlaufliste: http://my3.raceresult.com/68395/results?lang=de

19.3.17 17:06
 
Letzte Einträge: MM/U # 730 (22) – U # 140 – Hamburg – 26. Billerhuder Insel Marathon am 17.04.2017



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung