Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
 



Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
  Startseite
    Allgemeines
    Eigene Berichte
    Ergebnisse
    Presseartikel
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    hottas

    praxis-hottas
   
    teichwiesenfriends

   
    teichwiesen

    - mehr Freunde

Links
  DUV
  Arztpraxis von Christian Hottas
  FEM - Teichwiesen Marathons
  FEM - Lost Places Marathons
  Teichwiesen-Friends On Tour


http://myblog.de/squiddy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
M/U # 789 (14) – M # 634 – Hamburg (Teichwiesen) – Kurt Wolff Marathon am 03.03.2018

6:24:41 h - 10. Ges. - 3. Frau - 2. W60  -9 - -1 °C, Sonne und Frost – Die festgetretene Schneedecke war, wie schon am Mittwoch, sehr gut zu belaufen, nur dass diesmal die glatten Stellen zum Mittag hin auftauten und die Strecke immer besser wurde.

Am Start waren viele Nachmelder, die das schöne Wetter nutzten, um sich an der frischen Luft zu bewegen. Einer war dabei, der noch nie bei so tiefen Minusgraden einen Marathon gelaufen war. Soll erstaunlicherweise besser als gedacht, gegangen sein.

Mir war nach alleine laufen, also schon in der ersten Runde Musik in die Ohren gestopft und durchgestartet. Die 8. und 9. Runde mit Christian und Meinulf, sowie mit Martin gegangen. Martin startete wieder durch, ich etwas später, so dass ich Christian und Meinulf in der 15. Runde zum dritten Mal überrundete und bis zu meinem Finish bei ihnen blieb  – saukalter, aber total zufriedener Marathon.

Kurt Wolff, deutscher Verleger, * 3. 3. 1887 Bonn, † 22. 10. 1963 Marbach; übernahm 1912 in Leipzig den Rowohlt Verlag und führte ihn 1919–1931 als Kurt Wolff Verlag (seit 1919 in München), der besonders die expressionistische Dichtung pflegte. Wolff gründete 1942 in New York den Verlag Pantheon Books (Dichtung und Geisteswissenschaften, z. T. in zweisprachigen englisch-deutschen Ausgaben).
siehe auch die ausführlichere Biografie bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Wolff_(Verleger)

Link zum Veranstalterbericht und Zieleinlaufliste:

http://my6.raceresult.com/90304/results?lang=de#0_BD8FE9

Link zur Fotogalerie von Christian Hottas:

https://www.facebook.com/chhottas/media_set?set=a.1941366489209906.1073742549.100000097220437&type=

31.3.18 15:33
 
Letzte Einträge: M/U # 798 (23) – M # 640 – Hamburg – 9. „Post-Pyramide“ Marathon am 04.04.2018, M/U # 800 (25) – M # 642 – Hannover – 28. HAJ Hannover Marathon am 08.04.2018



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung