Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
 



Christine Schroeder - Marathon als Weg zu persönlichem Wohlbefinden
  Startseite
    Allgemeines
    Eigene Berichte
    Ergebnisse
    Presseartikel
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    hottas

    praxis-hottas
   
    teichwiesenfriends

   
    teichwiesen

    - mehr Freunde

Links
  DUV
  Arztpraxis von Christian Hottas
  FEM - Teichwiesen Marathons
  FEM - Lost Places Marathons
  Teichwiesen-Friends On Tour


http://myblog.de/squiddy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
M/U # 758 (50) – M # 613 – Horneburg – 4. Horneburger Geestmarathon am 24.09.2017

5:55:03 h - 23. Ges. - 5. Frau - 1. W55 – ca. 16 - 19 ° C,  bewölkt – Nach zwei Jahren Pause war ich mal wieder beim Geestmarathon, den Gabi und Frank mit viel Liebe veranstalten. Vorm Start wurde mir überraschenderweise von Mario, in Vertretung für den DLV, die Urkunde und das Abzeichen für meinen Meistertitel in der AK 55 bei den Hamburger Marathonmeisterschaften übergeben. WOW, vielen Dank! Dann kam eine weitere Überraschung, Frank kündigte an, dass Hans-Jürgen Hetzel seinen 200. Marathon laufen würde und für alle Medaillen spendiert hat. Wir witzelten noch kurz rum, ob jeder, der finisht, eine Medaille erhält oder nur wenn auch HJH ins Ziel kommt. Am Start waren 35 Teilnehmer, wovon 23 den Marathon finsishen sollten. Einer musste leider aufgeben und die anderen hatten sich sowieso nur vorgenommen, kürzere Strecken zu laufen. Nach einem kurzen Auftaktstück von ca. 800m durften wir 10x den 4,2 Km langen Rundkurs auf asphaltierten Wirtschaftswegen rund um Apfel- und Blaubeerangebaugebieten durchlaufen. Die Blaubeeren hatte ich bei der Suche nach einer Damentoilette gefunden. Leider waren sie durch den verregneten Sommer etwas sehr sauer. Die Apfelpflücker waren wie wild am Arbeiten und fanden die Abwechslung durch die vorbeiziehenden Läufer anscheinend ganz nett. Allerdings konnten wir uns nur in der Zeichensprache mit ihnen verständigen. Die gesammelten Äpfel am Straßenrand sahen einfach nur zu lecker aus, mir lief die ganze Zeit das Wasser im Mund zusammen. Es ergab sich ziemlich schnell, dass Hans-Jürgen und ich zusammenliefen, da wir ein ähnliches Tempo haben und schon einige Marathons zusammen gelaufen sind. Wir ließen einige seiner vergangenen 199 Marathons Revue passieren, so dass die ersten 5 Runden ziemlich schnell vorbeiflogen. Danach nahmen wir einen Gang raus und walkten die 2. Hälfte im hohen Tempo mit konstanten Rundenzeiten bis zum Ziel. In der 8. + 9. Runde wurden wir von Peter Henke begleitet und unterhalten, so dass auch diese zwei Runden abwechslungsreich verstrichen. Im Ziel wurden wir von ganz vielen Läufern empfangen, die HJH zu seinem 200. Marathon/Ultra gratulieren wollten. Mario übergab die Jubiläumsurkunde und Johanna spendierte einen leckeren Schoko-Kirsch-Kuchen    – ein superschöner Geestmarathon

Link zur Ergebnisliste:

http://www.horneburger-geestmarathon.de/ergebnisliste.html

Marathon

  •  1.	(19) Steve Dolezych     3:32:42
  •  2.	(32) Ralf Vollmer       3:43:46
  •  3.	(7)  Mario Sagasser     3:49:17
  •  4.	(23) Jens Hunhold       3:53:51
  •  5.	(33) Kay Giese          4:04:49
  •  6.	(22) Roman Spengler     4:06:59
  •  7.	(4)  Katrin Henke       4:09:58   1. Frau
  •  8.	(25) Alois Pielok       4:10:03
  •  9.	(20) Rolf Graubner      4:22:51
  •  10.	(30) Malte Hellmig      4:27:50
  •  11.	(8)  Detlef Hammann     4:33:40
  •  12.	(1)  Frank Hoffmann     4:38:40
  •  13.	(12) Thomas Radzuweit   4:45:32
  •  14.	(11) Rene Wallesch      4:45:33
  •  15.	(3)  Uwe Wippersteg     5:00:43
  •  16.	(15) Jürgen Reinert     5:07:20
  •  17.	(35) Martin Törber      5:14:05
  •  18.	(5)  Peter Henke        5:15:06
  •  19.	(6)  Doris Sagasser     5:15:14   2. Frau
  •  20.	(29) Claudia Wehnert    5:23:36   3. Frau
  •  21.	(26) Henning Köhlert    5:24:33
  •  22.	(27) Cornelia Feurich   5:47:28   4. Frau
  •  23.	(9)  Christine Schröder 5:55:03   5. Frau
  •  23.	(10) HJH                5:55:03   200. Marathon
  •  24.	(31) Wolfgang Kahlert   dnf

 Link zu meiner Fotogalerie:

https://www.facebook.com/christine.schroeder.1276/media_set?set=a.1806758572671972.1073741966.100000135395711&type=3

29.9.17 10:30
 
Letzte Einträge: MM/U # 730 (22) – U # 140 – Hamburg – 26. Billerhuder Insel Marathon am 17.04.2017



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung